Sie befinden sich hier:

1. Neue Selbsthilfegruppe
C.J. DRK Schw

Das DRK Schwanewede erweitert sein Gruppenangebot. Elfriede Endulat-Stingl gründet und leitet die neue Selbsthilfegruppe bei dem DRK Ortsverein Schwanewede.

Ängste gehören zum Leben. Kommen noch anhaltend starke Belastungen oder Stress dazu, können sie außer Kontrolle geraten und zu Angststörungen werden z.B. Panik, Phobien wie Flugangst und das Leben Betroffener sehr einschränken.

Elfriede Endulat-Stingl aus Schwanewede, ehemalige Lehrerin, möchte den Betroffenen in einer Selbsthilfegruppe helfen, unterstützen und hilfreiche Tipps mit an die Hand geben, um mit den Angststörungen im Leben besser zurecht zu kommen und sich untereinander auszutauschen.

Stattfinden werden die Treffen in einem Kreis von kleinen Gruppen, in den neuen Räumlichkeiten in der Rettungswache Schwanewede. Interessierte können sich unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten: E-Mail selbsthilfe(at)drk-schwanewede.de  oder unter der Telefonnummer 04209 9199363 informieren oder sich anmelden, Kosten entstehen keine. Die Termine werden in Absprache mit Elfriede Endulat-Stingl individuell abgestimmt.