C.J. DRK Schwan

Am Samstag den 15.10.2017 hat das DRK Schwanewede die Zeit des leckeren norddeutsches Brauches eröffnet. Der erste Grünkohl wurde bei der Seniorenveranstaltung am Samstagnachmittag in der Begegnungsstätte Schwanewede serviert. Auch dieses Jahr wurde wieder durch den Seniorenarbeitskreis die Nachmittagsveranstaltung mit musikalischer Unterhaltung organisiert. 32 Senioren aus der Gemeinde ließen sich das reichhaltige norddeutsche Traditionsgericht „Kohl und Pinkel“ schmecken. Für die unterhaltsame Stimmung sorgte unter anderem der Akkordeonspieler, der auf der Veranstaltung für die musikalische Stimmung sorgte. Bei dem anschließendem Kaffee und dem „Verdauungsschluck“ wurde noch kräftig bis 17.00 Uhr weitergeklönt. Das Organisationsteam freute sich über die gute Beteiligung und die ausgelassene Stimmung bei der viel geklönt wurde.   
Für die Anreise und für die sichere Heimkehr der Senioren, sorgte der bei Bedarf eingerichtete Fahrdienst. Das Organisationsteam freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung und hofft auf eine ebenso gute Beteiligung.  
Wer Interesse hat als Helfer an den Seniorenveranstaltungen mitzuhelfen, kann sich jederzeit bei uns melden.

Christian Joswig