Dennis Meyer ist neuer Leiter der Bereitschaft

Gisela Wegner übergibt ihr Amt als Leiterin der DRK Bereitschaft Schwanewede nach 23 Jahren an ihren Nachfolger. Gisela Wegner hat im Februar 2000 die Leitung der Bereitschaft Schwanewede übernommen und begann ihre Amtszeit mit gerade mal 4 Leuten, die damals noch aktiv ehrenamtlich dabei waren. Im Laufe Ihrer Amtszeit und Mithilfe der Bereitschaftsteammitglieder wuchs die Truppe wieder personell auf und ist momentan 12 Frau und Mann stark. Gisela Wegner bleibt der Truppe erhalten und wird sie weiterhin Ehrenamtlich unterstützen. Die Bereitschaft wählte als Nachfolger Dennis Meyer der ebenfalls schon mehrere Jahre dem Team angehört und jetzt die Ausbildung und Einsätze planen und führen wird. Die Bereitschaft besteht aus ehrenamtlichen Helfern die nicht nur die Sportveranstaltungen in der Gemeinde Schwanewede sanitätsdienstlich betreuen, sondern auch in Katastrophenfällen unterstützt und im Landkreis Osterholz zur Schnellen Eingreift Gruppe zur Bewältigung von Unfallgroßereignissen gehört.