Blutspendemobil_Marktplatz.JPG C.J. DRK Schwan
JRK.JPG
Wir_suchen_Dich_Blutspende.JPG C.J. DRK Schwan
Rettungswache_Front_schmal..jpg
Rettungswache_Schulungsraum_Ansicht1_schmal..jpg
Rettungwache_Schulungsraum_Ansicht2_schmal..jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Das Deutsche Rote Kreuz
  2. Das Rote Kreuz in Schwanewede

Der Ortsverein Schwanewede

Unser Ortsverein besteht momentan aus drei Gruppen, der Bereitschaft, der Blutspendegruppe und einer Selbsthilfegruppe.
Sollten sie Interesse an einem ehreamtlichen Engagement haben, dann melden sie sich bei uns. Wir freuen uns über ihre Unterstützung.

Die Verbandsorganisation im Überblick

Das DRK besteht aus dem Bundesverband, 19 Landesverbänden, den Kreisverbänden und Ortsvereinen sowie dem Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e. V. mit seinen 33 DRK-Schwesternschaften. Der Bundesverband mit Sitz in Berlin hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit seiner Mitgliedsverbände durch zentrale Maßnahmen und einheitliche Regelungen zu fördern. Er sorgt für die Einhaltung der Rotkreuzgrundsätze und setzt verbandspolitische Ziele.